Unser Team für Sprenge

Lothar
Knak

Wir kümmern uns um 
die Stärkung und Wertschätzung des Ehrenamtes

Steinburg ist zu meiner Heimat geworden und ich möchte, dass die Entwicklung unserer Gemeinde weiter die Lebensqualität unserer Bürger sichert und ständig verbessert. Um das zu erreichen werden viele aktive Bürger benötigt, deshalb möchte ich mich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass das Ehrenamt gestärkt wird und die verdiente Wertschätzung erhält Sicherung von Lebensqualität in unsere Gemeinde bedeutet für mich, auch den Haushalt ausgeglichen zu führen und darauf zu achten, sinnlose Ausgaben zu vermeiden und die finanziellen Mittel sinnvoll für die Entwicklung und Betrieb der erforderlichen Infrastruktur unserer Gemeinde einzusetzen.

Lothar Knak, 55 Jahre, verheiratet, 2 Töchter, 2 Söhne, Selbstständiger IT-Berater, Gemeindevertreter, Mitglied im Umwelt-, Finanz- und Amtsausschuss, Fraktionsvorsitzender der ABiS

Kay
Brügmann

Wir kümmern uns 
um den Landschaftsschutz

Mein Anliegen ist es das durch die örtliche Weiterentwicklung der Landschaftsschutz nicht aus den Augen verloren wird. Ich möchte mich für die Entwicklung von Grünflächen einsetzen, um auch innerhalb von Siedlungsgebieten artenreiche Refugien für Tiere und Pflanzen zu erhalten.
Des Weiteren möchte ich mich dafür einsetzen, die biologische Vielfalt durch z.B. ein Streuobstwiesenkonzept u.a. zu erweitern. Ich kandidiere bei der Kommunalwahl für die ABiS, weil ich dankbar bin in einer Demokratie zu leben. Allerdings ist diese nur lebendig, wenn sich viele Menschen einbringen. Alles von außen zu kommentieren, finde ich zu einfach, so dass ich mich jetzt an Lösungen beteiligen möchte. Bevorzugt interessieren mich die dörfliche Entwicklung und der Landschaftsschutz. Steinburg ist eine liebenswerte Gemeinde und damit dieses so bleibt, möchte ich mich engagieren.

Kay Brügmann, 60 Jahre, verheiratet 3 erwachsene Kinder
Ich bin in Todendorf geboren und lebe seit 1999 in Steinburg

Wählergemeinschaft - Aktive Bürger in Steinburg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.